Aktuell: Informationen zum Coronavirus (COVID-19)
Die Psychologiepraxis bleibt geöffnet. Verschiedene präventive Massnahmen gegen den Coronavirus wurden ergriffen:
- Im Gesprächsbereich beträgt der Sitzabstand zwischen dem Psychologen und den Klienten ca. 2,5 m. Bei bestimmten Aktivitäten am Tisch mit Kindern und Jugendlichen (z. B. bei der Durchführung von Tests) beträgt dieser Abstand 1,5 m.
- Kunden steht ein Hand-Desinfektionsspray zur Verfügung. Hände werden im Eingangsbereich desinfiziert.
- Die Arbeitsmaterialen/Gegenstände in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
- Die freie Spielecke wurde entfernt, um das Vorhandensein von Spielzeug zu vermeiden, das von vielen Kindern verwendet wird.
- In empfindlichen Bereichen (WC, Waschbecken, Türgriffe, Sessel) wird regelmässig ein Desinfektionsspray auf die Oberflächen aufgetragen.
- Wir bitten Kunden, zur geplanten Zeit für die Sitzung zu erscheinen, um zu verhindern, dass vorherige und nachfolgende Kunden die Wege kreuzen oder sich mehrere Familien im Wartebereich befinden.

Übersicht

Meine Tätigkeit umfasst verschiedene Bereiche der Psychologie für Kinder, Jugendliche und Familien. Ich gehe sowohl strukturiert, rational und nach objektiven Kriterien vor, als auch intuitiv, feinfühlig und persönlich. Meine Werte sind Professionalität, Zuhören, Offenheit, Empathie sowie Respekt.

Im Menü finden Sie meine Dienstleistungen für Kinder und Jugendliche, ebenso Informationen zum Erstgespräch, zum Ablauf der Sitzungen, Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ), die Öffnungszeiten sowie Honorar-Ansätze.